Phase 1

Bestandsaufnahme, Zielanalyse, Projektplanung

Ausgangspunkt jedes Projektes ist die Analyse eventuell bestehender Regelungen und die Frage: Welche Anforderungen stellen Unternehmen und Mitarbeiter an ein Versorgungssystem?

Hierzu führen wir eine Zielanalyse mit den verschiedenen Entscheidungsträgern des Unternehmens durch.

Diese Vorgehensweise garantiert die ganzheitliche Betrachtung von rechtlichen, finanziellen, personalwirtschaftlichen Fragen ebenso wie des Marktumfeldes. Im Anschluss daran erstellen wir in Abstimmung mit dem Unternehmen den Projektplan, in dem die relevanten Projektschritte mit ihrem Zeitbedarf beschrieben sowie Verantwortlichkeiten festgelegt werden.

weiter zu Phase 2

Weitere Informationen

Bei der Absicherung im Alter kommt der betrieblichen und privaten Altersversorgung eine immer größere Bedeutung zu. Mit fundiertem Wissen und unseren einzigartigen IT-Lösungen (CBM, Vergütungsplaner, CBA) unterstützen wir Personalverantwortliche bei allen Fragestellungen zur Altersversorgung. Einige Beispiele aus der Praxis: